Leitender Priester der PG

Pfarrer Georg   G U G G E M O S

Erreichbar:
Rennertshofen – Prauneckgasse 4
Telefon: 08434/241

 

Zur Person

Name: Georg   G U G G E M O S
Geboren: 8. Januar 1965
Priesterweihe: 1992 durch Diözesanbischof Dr. Josef Stimpfle
Bisherige Tätigkeiten: Kaplan in Aichach, Jugendseelsorger
Stadtpfarrer von Gundelfingen
Militärseelsorger in Landsberg
Arbeitsschwerpunkte: Jugendarbeit

 

Mit der Bildung der Pfarreiengemeinschaft Urdonautal übernahm Georg Guggemos die Verantwortung in der größer gewordenen Pfarreiengemeinschaft. Kurz zuvor wurde unser neuer Hirte als Standortpfarrer von Landsberg offiziell verabschiedet. Ohne Unterbrechung führte ihn der Weg an seine neue Wirkungsstätte.

Pfarrer Guggemos stammt aus Seeg im Allgäu. Er wuchs gemeinsam mit sechs Geschwistern in einer Großfamilie auf. Sechs Jahre war Pfr. Guggemos von der Diözese Augsburg für die Militärseelsorge freigestellt. Als Standortpfarrer begleitete er die Soldaten auch bei Auslandseinsätzen. Mit seinem Dienstantritt in der PG Urdonautal tauschte er die Transall gegen das Auto und sein Büro nahe dem Flugfeld gegen einen barocken Pfarrhof in Rennertshofen ein.

Unsere beiden Priester betreuen in der neuen Pfarreiengemeinschaft sieben Pfarreien, acht Filialen, zwei Seniorenheime und einen kirchlichen Kindergarten.