Leitender Priester der PG seit 1. September 2022

Pfarrer
Johannes Ulrich Huber

Erreichbar:
Rennertshofen – Prauneckgasse 4
Telefon: 08434/241
Email: johannes-huber@bistum-augsburg.de

Zur Person:

Name:

Johannes Ulrich Huber

Priesterweihe: 25. Juni 2017 durch Diözesanbischof Dr. Konrad Zdarsa
Bisherige Tätigkeiten: während des Studiums der Theologie ein Jahr Missionstätigkeit in Kenia
Nach der Priesterweihe Kaplan in Aichach (Stadtprediger)
Anschließend Studium des Kirchenrechts in Rom

Was sind meine Wünsche, Hoffnungen und Ziele für die kommende Arbeit in den Pfarreien?
Mein Wunsch ist es ganz einfach, ein guter Priester zu sein, von dem man sagen kann: Er hat uns Christus gebracht und durch ihn konnten wir zu Christus kommen.

Primizspruch:
„Ich will das Himmelsbrot nehmen und anrufen den Namen des Herrn“ (aus dem Messbuch).

Unsere beiden Priester betreuen in der Pfarreiengemeinschaft sieben Pfarreien, acht Filialen, zwei Seniorenheime und einen kirchlichen Kindergarten.